Entwicklung von Software und Anwendungen
Im Laufe der letzten zweieinhalb Jahre habe ich mein Wissen als Fachinformatiker für die Fachrichtung Anwendungsentwicklung vertieft. Hinzu kommen praktische Erfahrungen durch verschiedene Tätigkeiten in mehreren Unternehmen wie Ada, Compudocs, Schlafhorst, etc.
Insbesondere galt meine Leidenschaft Mobiler Technik, Platinen und Lötarbeiten, Datenbank-, Webprogrammierung, (Re-)Design, Projektmanagement, Fachenglisch und Präsentationen. Darüber hinaus besitze ich Kenntisse in , der objektorientierte C++ -MFC-Prorammierung, sowie über Hardware und alle gängigen Betriebssysteme. Im Rahmen eines IHK-Projekts entwickelte ich eine Problemlösung für ein betriebspezifisches WCMS und integrierte dieses in einer ebenfalls von mir vorentwickelten und designten Webpräsenz.

Also wie man sieht, sind Layout, Konzeption, Programmierung und Evulation von Grund auf erlernt worden und mit bestehenden Ressourcen kann dieses Wissen durchaus anhand vorhandener Literatur noch flexibel erweitert werden. Eine gute zutreffende Beschreibung für die Entwicklung von Algorithmen fand ich den Kalauer "Wissen ist Macht! Ich weiß nichts - macht nichts!". Denn wenn der Programmierer nichts weiß, tut der Computer dementsprechend auch nicht das Gewünschte.


"Und wie klein ein Programm auch sein mag, es steckt immer ein(e) Algorithmus (Problemlösung) dahinter!"